Welch Glück für die Bailliage de Hambourg – hat sie doch hervorragende Sommeliers, sodass wir ein einzigartiges Dîner Maison am 14. Juni 2022 im Restaurant Kinfelts in der Hafencity anbieten konnten. Warum einzigartig? Neben dem Menu konnten wir ein Sommelier – Battle erleben:

4 Gänge – 2 Sommeliers – 8 Weine

Aber vorab noch etwas über das Restaurant KINFELTS . Gelegen ist das moderne Restaurant am Kaiserkai in der Speicherstadt am Hamburger Hafen- fast direkt an der Elbphilharmonie und besonders schön an warmen Tagen ist die Terrasse zum Fleet.

Unser langjähriges Mitglied Confrère Maximilian Wilm ist dort zuständig als Restaurantleiter und Chefsommelier. Bekannt ist das Kinfelts für seine regionalen und saisonalen Speisen und natürlich für die Auswahl an über 350 Weinen.

In einem vinophilen Battle traten die beiden Top-Sommeliers Torsten Junker (Bester Sommelier Deutschland 2015 und Maximilian Wilm (Bester Sommelier Deutschland 2019) an, um mit ihrer Weinbegleitung zu begeistern.

Jeder Sommelier kombinierte zu jedem Gang einen Wein und wir entschieden, welche Begleitung die beste Harmonie aus Speisen und Wein darstellte. Es war ein besonderer Abend mit spannenden Weinen, einem exzellenten 4-Gänge Menu, einem sehr aufmerksamer Service und von den beiden Sommeliers hervorragend erzählt

Unter großem Beifall dankte Bailli Bettina Schliephake-Burchardt der kleinen weißen und schwarzen Brigade für das exzellente Menu und dem sehr aufmerksamen Service und besonders den beiden Sommeliers, die uns einen unvergesslichen Abend bereitet haben. Was wünschten sich die Anwesenden: bitte im nächsten Jahr wiederholen.  Das wird sicherlich in die Planung aufgenommen.

 

Text: Irmtraud-a. Schliephake, Vice Chargée de Presse Honoraire

Fotos: Michael Zuther, Officier

 

Restaurant Kinfelts – Kitchen & Wine

Am Kaiserkai 56 – 20457  Hamburg

info@kinfellts.de  www.kinfelts.

Maximilian Wilm, Sommelier